UNIFY – der führende Kommunikationsanbieter auf dem deutschen Markt; 2013 innerhalb eines Joint Ventures aus der SIEMENS AG hervorgegangen, beweist trotz der neuen Namensgebung als einer der wenigen, noch am Markt vorhandenen traditionellen Anbieter von Kommunikationslösungen, das es weiterhin in der Lage ist, innovative Produkte zu entwickeln und am Markt zu etablieren!
Die hybride Mittelstandslösung „Open Scape Business*“ erscheint in Kürze in der 3. Generation mit vielen interessanten Neuerungen und Schnittstellen zu IP-basierten Applikationen!
Das Flaggschiff im Enterprise Segment, die „Open Scape 4000**“ ist noch immer das Referenzmodell für große Kunden mit komplexen Anforderungen an die Unternehmenskommunikation!
Zur Jahresmitte wird die mittlerweile 10. Generation erwartet – mit vielen technischen Neuerungen.
Beide Produktfamilien „veredelt“ UNIFY mit mächtigen Applikationen aus eigener Entwicklung, wie z.B. 3 Varianten von Contact Center*** Applikationen und den soeben in neuen Versionen erschienenen UCC****-Lösungen
* Open Scape Business, kurz „OSB” – ein hybrides Telefonsystem mit analogen / digitalen und IP-basierten Schnittstellen für kleine und mittelständische Unternehmen. Eine Weiterentwicklung aus der über viele Jahrzehnte produzierten „HiPath 3000 Produktfamilie.
** „Open Scape 4000“, kurz „OS4K“ – Produktfamilie für große Unternehmen, komplexe Anforderungund oder hohen Anspruch auf Systemverfügbarkeit. Wie auch das kleinere Pendant, eines der führenden Kommunikationssysteme am deutschen Markt!
*** „Open Scape Contact Center“ Lösungen für die Optimierung der Erreichbarkeit ins Servicehotlines o.ä. entwickelt. Durch zahlreiche Schnittstellen und Medienkanälen (z.B. E-Mail, Fax und Web) ist daraus mittlerweile weitaus mehr, als die ursprüngliche „Call Center“ Applikation geworden!
**** „Unified Communication and Collaboration“ – eine Applikation für die Zusammenführung verschiedener Kommunikationswege auf möglichst wenige Geräte“. In der neuesten Generation kann so z.B. am Smartphone eine Audio- und oder Videokonferenz mit gleichzeitiger Teilung von gemeinsamen Bildschirminhalten durchgeführt werden. Durch Schnittstellen zu gängigen Mailprogrammen, wie z.B. Outlook, kann via PC oder Smartphone auf Anruferlisten, Umleitungen oder Präsenzstati z.B. des Bürotelefons zugegriffen, oder Telefonie Funktionen ferngesteuert werden, u.v.m.
Über Unify:
Unify ist ein global führender Anbieter für Kommunikationssoftware und -services, der für Geschäftskunden von 5 bis über 500.000 Mitarbeitern integrierte Kommunikations- und Kollaborationslösungen weltweit bereitstellt.
Unsere Lösungen vereinen unterschiedliche Sprach-, Video- und Datennetzwerke, vernetzte Geräte und Applikationen auf einer einzigen, einfach bedienbaren Plattform, die Teams einen umfassenden und effizienten Austausch ermöglicht – zu jeder Zeit, überall.
Damit verändert sich die Art und Weise, wie Unternehmen kommunizieren und zusammenarbeiten, nachhaltig – die Teamleistung wird erhöht, das Geschäft belebt, die Zufriedenheit der Mitarbeiter gesteigert und die Business-Performance verbessert.
Unify hat eine lange Tradition aus verlässlichen Produkten und Innovationen gepaart mit offenen Standards und Sicherheit. Unsere Kommunikationslösungen OpenScape und Circuit ermöglichen die nahtlose und effiziente Zusammenarbeit auf jedem Gerät. Unser globales Team aus UCC-Experten und Service-Fachleuten setzt gemeinsam Standards für ein einzigartiges Kommunikations- und Kollaborationserlebnis, das Teams zu besseren Ergebnissen verhilft. Unify ist eine Tochtergesellschaft von Atos.